«Die Fotografie ist für mich eine Möglichkeit, die Welt zu erfahren.»

Kaspar Ruoff, geb. 1974, ist in Zürich aufgewachsen. Nach seinem Studium der Agronomie mit Schwerpunkt Imkereiwissenschaften an der Universität Helsinki, promovierte er im Bereich der Lebensmittelchemie an der ETH Zürich. Seit 2006 ist er als freischaffender Fotograf tätig. Zweisprachig aufgewachsen, verbringt er noch heute einige Zeit des Jahres in Finnland, wo viele seiner freien Arbeiten entstehen. Kaspar Ruoff arbeitet im eigenen Atelier in Brugg.

 

Ausstellungen

2012 «Im Licht des Wassers», im eigenen Atelier in Brugg

2015 «Im Flug», im Rahmen der Gruppenausstellung «Im Koffer» in Brugg

2015 «Aus dem Depot», Sammlungsausstellung des Kantonsspitals in Aarau

2015 «Aaltoja – Wellen», finnart, in Winterthur

2016 «Am Wasser», im eigenen Atelier in Brugg

2016 «Veden valossa», Galerie Ratamo, in Jyväskylä, Finnland

 


Werke in öffentlichen Sammlungen

Sammlung des Kantonsspitals Aarau

 


Kaspar Ruoff
Hauptstrasse 43
5201 Brugg
Tel. +41 (0)56 441 17 74
Fax +41 (0)43 556 81 44
kunst@kasparruoff.ch
www.kasparruoff.ch